Datenqualität | einfache Schätzung |
Dateneingabe durch | Klaus Schmidt |
Quelle | Öko-Institut |
Review Status | Review in Arbeit |
Review durch | Uwe R. Fritsche |
Letzte Änderung | 19.07.2010 11:06:44 |
Sprache | Deutsch |
Ortsbezug | |
Technologie | |
Technik-Status | Bestand |
Zeitbezug | 2005 |
Produktionsbereich | 60.1 Eisenbahnverkehr |
SNAP Code | 8.2 Schienenverkehr |
GUID | {E04735D3-62EA-4C6A-8A90-25132505E834} |
Produkt | liefernder Prozess | Bedarf | Transport mit | Länge | |
Hauptinput | |||||
Öl-leicht-RU-2000 | Raffinerie\Öl-leicht-RU-2005 | 100,00000% | |||
Aufwendungen zur Herstellung | |||||
Stahl | Metall\Stahl-mix-DE-2005 | 300,000*103 | kg/Fahrzeug |
Durchschnitt | |||
spezifischer Verbrauch | Öl-leicht-RU-2000 | 9,7222222 | kWh/km |
97,809077 | l/100 km | ||
Fahrleistung | Öl-leicht-RU-2000 | 150,000*103 | km/a |
Lebensdauer | 25,00 | a | |
Flächeninanspruchnahme | 0,0000000 | m² | |
Beschäftigte | 0,0000000 | Personen | |
Tonnage | 100,00 | t | |
Bei der Angabe der Aufwendungen wird die Rückfahrt berücksichtigt |
Durchschnitt | Einheit | Einheit | Durchschnitt | ||
Öl-leicht-RU-2000 | |||||
[kg/km] | |||||
SO2-Äquivalent | 17,278*10-3 | kg/km | 172,78*10-3 | g/t.km | |
CO2-Äquivalent | 2,6450950 | kg/km | 26,450950 | g/t.km | |
SO2 | 3,2830*10-3 | kg/km | 32,830*10-3 | g/t.km | 3,2830*10-3 |
NOx | 20,100*10-3 | kg/km | 201,00*10-3 | g/t.km | 20,100*10-3 |
Staub | 7,1000*10-3 | kg/km | 71,000*10-3 | g/t.km | 7,1000*10-3 |
CO | 7,1000*10-3 | kg/km | 71,000*10-3 | g/t.km | 7,1000*10-3 |
NMVOC | 4,9000*10-3 | kg/km | 49,000*10-3 | g/t.km | 4,9000*10-3 |
CO2 | 2,6027950 | kg/km | 26,027950 | g/t.km | 2,6027950 |
CH4 | 500,00*10-6 | kg/km | 5,0000*10-3 | g/t.km | 500,00*10-6 |
N2O | 100,00*10-6 | kg/km | 1,0000*10-3 | g/t.km | 100,00*10-6 |
Brennstoff-/Inputkosten (Öl-leicht-RU-2000) | 58,9838*103 | €/a | 393,22*10-3 | €/km |
Summe | 58,9838*103 | €/a | 393,22*10-3 | €/km |
= | 3,9322*10-3 | €/tkm |